“In 80 Schritten über die Welt”: So in etwa könnte das inoffizielle Motto der Landcarpets sein, die aus der kreativen Feder des österreichischen Designers und Architekten Florian Pucher stammen. Pucher, der bereits 2007 gemeinsam mit seiner Business Partnerin Sophia Liu Bo die ersten Designs kreierte, ließ sich für seine modernen, geometrischen Teppiche von Luftaufnahmen unserer Erde inspirieren.

Für die Umsetzung der Designs orientiert sich Florian Pucher an Satellitenaufnahmen, entwirft diese neu und kreiert täuschend echte Duplikate in Form origineller Teppich-Unikate.

Asien, Europa, Afrika, Nordamerika: Florian Pucher stellt seine Landcarptes aus hochwertiger neuseeländischer Wolle her und gibt jedem Modell die passenden Farbtöne. So läuft man auf herrlich-weichem Boden über die Felder und Naturschauspiele dieser Welt. Durch verschiedene Dichten und Florhöhen erhalten die jeweiligen Landschaften unterschiedliche Tiefen – eine Kunst, die diese besonderen Wohnaccessoires noch reeller wirken lässt.
s-Landcarpet-by-Florian-Pucher-yatzer4-Landcarpet-by-Florian-Pucher-yatzer 34-Landcarpet-by-Florian-Pucher-yatzer 13-Landcarpet-by-Florian-Pucher-yatzer

Bilder: LANDCARPET (detail), photo © Florian Pucher.