“Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus”: Kaum ein Buch fasste die offensichtlichen und weniger offensichtlichen Unterschiede der Geschlechter  so amüsant zusammen wie dieser Weltbestseller. Und seien wir mal ehrlich – über Weniges kann man so herzhaft lachen wie über die Geschlechter-Klischees. Männer mögen Fußball, Whiskey und Pirelli-Kalender, Frauen können nicht ohne stundenlange Telefonate mit der besten Freundin leben, die sie erst zwei Stunden vorher gesehen hat.

man-cave

Daher, liebe Frauen, widmen wir diesen Post dem vermeintlich stärkeren Geschlecht und stellen Ihnen wahre “Man Caves” vor, die jedes Y-Chromosomen-Herz schneller schlagen lassen. Denn was bereits in US-Sitcoms zum unverzichtbaren Inventar gehört, wir erinnern uns an diverse Garagen mit Fernseher und Billard-Tisch, erhält nun immer mehr Einzug in europäische Haushalte: Echte, kernige “Männerhölen”.

garage-man-cave

Was ist eine Männerhöle? Ob als Basis-Ausführung mit XXL-Plasma-TV, großer Couch und Fußball-Altar oder in Premiumversion mit Sportwagensammlung, Whiskey-Lounge und begehbarem Humidor: Eine Männerhöle ist die erwachsene Version des IKEA-Kinderparadieses. Ein Ort, der einzig und allein der archaischen Befriedigung klischeehafter Männerphantasien dient und in Sachen Einrichtung eine Hybrid aus James Bond, Batcave und Sportmuseum ist.

masculine-den1

Ja, wir können uns schon denken, was jetzt kommt: “Und was ist mit uns Frauen?” Keine Angst, in Kürze stellen wir exklusive begehbare Kleiderschränke vor!

Quelle: Freshome